Inside BZ Pflege – Ein Ort des Lernens und der Gemeinschaft
In dieser Publireportage geben Studierende der Höheren Fachschule Pflege Auskunft zum Leben und Lernen am Campus des Berner Bildungszentrum Pflege.
Vorbereitungslehrgang Berufsprüfung Langzeitpflege und -betreuung mit eidg. FA nun auch über eine längere Dauer absolvierbar
Die Durchführung mit Start im Frühling dauert neu rund drei Monate länger und bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich für die Vorbereitung auf die eidg. Berufsprüfung Langzeitpflege und -betreuung mehr Zeit zu nehmen.
Neues Vertiefungsmodul in der Pflege HF
Ab Herbst 2024 haben Studierende der Pflege HF im 5. Semester die Möglichkeit, ihr Fachwissen in einem zweiwöchigen Modul in den Bereichen Anatomie, Physiologie, Pathophysiologie und Pharmakologie umzusetzen.
26. Forum BZ Pflege
Am Mittwoch, 15. Mai 2024 fand die 26. Ausgabe des Forum BZ Pflege zum Thema «Neue Angebote in der ambulanten Gesundheitsversorgung – was bedeuten sie für die Aus- und Weiterbildung in der Pflege?» statt.
Jahresbericht 2023
An der Generalversammlung vom 15. Mai 2024 wurde der Jahresbericht 2023 des BZ Pflege verabschiedet.
Beruflicher Neustart in die Pflege HF dank kantonalen Förderbeiträgen
Maria Kestenholz (36) und Thomas Lengweiler (51) haben dank Förderbeiträgen den Quereinstieg in die Pflege HF geschafft. Ohne die finanzielle Unterstützung des Kantons Bern wäre ihre berufliche Neuorientierung für sie nicht möglich gewesen. Am BZ Pflege werden für dieses Jahr noch Förderbeiträge vergeben. Nutzen Sie diese Chance!
Anerkennung des Moduls «Durchführung von Lernveranstaltungen mit Gruppen von Erwachsenen»
Das Berner Bildungszentrum Pflege erhält die Anerkennung für das Modul «Lernveranstaltungen mit Gruppen von Erwachsenen durchführen» für das SVEB-Zertifikat Ausbilder/-in. Das Modul ist ein Bestandteil vom eidg. Fachausweis Ausbilder-/in.
«Hol dir die Rolle deines Lebens» – die neue Werbekampagne zur Pflege HF ist lanciert
Die Kampagne startet am 22. April 2024. Sie richtet sich primär an 18- bis 28-Jährige und ist dementsprechend innovativ und dennoch realitätsnah; sie wurde in enger Zusammenarbeit mit Fachpersonen und Studierenden realisiert.