Medienmitteilung vom 30. Juni 2020

Dr. Thomas Ruprecht wird neuer Direktor der Höheren Fachschule Pflege

Thomas Ruprecht, Jahrgang 1967, wohnt in Bern, ist verheiratet und hat zwei Söhne. An der Universität Bern erlangte er das Diplom für das Höhere Lehramt in Deutsch und Philosophie und schloss mit dem Doktorat in Philosophie ab. Er verfügt über Nachdiplomabschlüsse in Unternehmensführung und in Change Management. 

In seiner beruflichen Laufbahn war Thomas Ruprecht zunächst als Gymnasiallehrer in La Neuveville und Bern tätig, bevor er 2009 Rektor der Stiftsschule Engelberg wurde. Seit 2015 ist er Direktor des SAZ Burgdorf, Schulungs- und Arbeitszentrum für Behinderte. Seit 2018 ist er zudem nebenamtlich Präsident von SOCIALBERN.

Thomas Ruprecht bringt grosse Management- und Führungserfahrung sowie vielfältige Kompetenzen in der Pädagogik sowie in bildungs- und sozialpolitischen Fragestellungen mit.

Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass Thomas Ruprecht mit seinem breiten Spektrum an Erfahrungen und Kompetenzen die besten Voraussetzungen mitbringt, um das Berner Bildungszentrum Pflege in die Zukunft zu führen.

Wenn Sie mehr wissen möchten

Weitere Artikel