Kursangebot «Basic Life Support – Leben retten am Arbeitsplatz»

Dieser vom Swiss Resuscitation Council (SRC) anerkannten Komplettkurs vermittelt den Teilnehmenden in nur 4 Stunden die wichtigsten Kompetenzen im Umgang mit Notfallsituationen. Die Teilnehmenden erhalten praxisnahes Wissen über lebensbedrohliche Notfallsituationen (wie zum Beispiel bei einem Herzinfarkt oder Schlaganfall) und lernen Schritt für Schritt, wie sie Erste-Hilfe-Massnahmen einleiten können, bis ein professionelles Rettungsteam eintrifft.


Dieser Kurs befähigt alle Teilnehmenden nach erfolgreichem Abschluss, sich als First Responder anzumelden.


Vorteile des BZ Pflege

Das BZ Pflege verfügt über ausgebildete Instruktorinnen und Instruktoren im Bereich Basic Life Support (BLS). Diese bringen nicht nur eine pädagogische Weiterbildung mit, sondern sind stark in der Praxis verankert. In Kombination mit modernem Unterrichtsmaterial profitieren die Teilnehmenden von einem besonders realitätsnahen Kurs. Das erleichtert den Transfer in den (Arbeits-)Alltag und baut mögliche Hemmschwellen zur Hilfeleistung im Notfall ab.


Durchführung

Kursdaten und Durchführungsort werden individuell mit den Betrieben vereinbart. Kontaktieren Sie das BZ Pflege für eine unverbindliche Offerte!