http://bzp2013.is-lab.ch

 

 

Netzwerk Palliative Care

10. Netzwerktreffen  


Exit: Selbstbestimmung im Leben und im Sterben 


Dienstag, 28. Mai 2019, 18.00 – 19.30 Uhr 


Programm  


* Begrüssung  


* Inputreferat 


* Gemeinsamer Austausch 


* Sammlung der Erkenntnisse – Take home message  



Referent

Herr Michael Kreuzer Freitodbegleiter Exit Bern   


 «Ich bete jeden Abend zu Gott, dass er mich endlich zu sich nehmen möge, aber wie es scheint, ist der da oben auch schon ein wenig taub auf den Ohren»  Frau L., 89-jährig 


Es gibt Situationen, in denen der Freitod als letzter würdiger Ausweg gesehen wird. Michael Kreuzer beschreibt seine  Arbeit bei Exit Bern folgendermassen: «Ich erfahre die Freitodbegleitung als sinnstiftende, dankbare Tätigkeit, die mit inspirierenden Begegnungen einhergeht.»   


Moderation

Franziska Boinay, Fachperson Palliative Care, BZ Pflege 


Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.


Ort

Campus BZ Pflege, Freiburgstrasse 133, 3008 Bern 

 Anmeldeformular

Melden Sie sich jetzt an
Bitte füllen Sie untenstehende Pflichtfelder * aus.
Zum Netzwerk Palliative Care
Ihre Angaben
  
  
  
    
  
 
  
 
 

 Impressionen